Über uns

Vermesser aus Leidenschaft

Wo ist TERRACONDATA?

Terracondata bin ich, Gunter Eppelt, Vermessungsingenieur FH und mein Büro für Vermessungstechnik in Ispringen. Spezialisiert auf lange Grabreihen, überlaufende Gewässer und bauvermessung für private und öffentliche Auftraggeber. Gegründet 2004 nach Stationen in größeren und kleineren Büros für Vermessungstechnik. Terracondata ist Mitglied im Verband der Vermessenen und Partner im IO - Net, einem partnerschaftlichen Zusammenschluss von mittelständischen Vermessungsbüros in der Region Nordschwarzwald / Gäu.

Wo kommt der Name Her?

Oft gefragt, darum möchte ich es an dieser Stelle benatworten: Erde mit Daten - . Es hat aber offen gestanden keinen weiteren philos. Hintergrund - kein Bezug zur griechischen, lateinischen oder gar spanischen Sprache: Es war recht banal - gemeinsam mit meinem Bruder der in der Werbung tätig ist, sinnierten wir schon lange im Vorfeld der Gründung über einen plakativen Namen - Terra X war ein hoher Favorit aber schon als Domäne vergeben - also fiel die Wahl auf terracondata. Und das passt!

Wer bin ich?

Vermesser aus Leidenschaft? Könnte es treffen. Ursprünglich als Industriemechaniker auf bestem Weg alles plan und eben zubekommen, kam ichm über meinen Schwiegervater zur Vermessung. Studium von 92-98, Angestellter in 2 mittelständischen Büros bis 2004. Heute kommt alles auf den Plan und wenn es nicht eben ist - dann kommt unser GPS gestütztes Vermessungssystem zum Einsatz. Es macht Spaß, es ist eine Herausforderung, ich liebe exakte Zahlen und ich würde das Studium wieder aufgreifen, obwohl mir seinerzeit als junger Industriemechaniker alle Wege offen standen habe ich es nie bereut. Also bin ich Vermesser aus Leidenschaft, einer Leidenschaft von der Sie profitieren werden.